Trova Sur • 16 Jahre & Atacama

Samstag 15. Oktober 2022


Beginn 20:00 Uhr

Abendkassa: € 15

VVK/Online: € 10



16 Jahre & Atacama


16 Jahre Neruda
Sa.15.10.2022 • 20 Uhr

Atacama – diese musikalische Familiengeschichte ist Legende

Atacama entstand im Herzen einer Familie mit lateinamerikanischer Geschichte und hatte anfangs kein weiteren Ambitionen als gemeinsam Musik zu machen und in nostalgischen Erinnerungen zu schwelgen.

Es begann 2004 auf Initiative der Brüder Florian und Manuel sowie Simon, Florians Sohn. Dem damaligen Projekt Atacama schlossen sich bald die älteren Brüder Hermann und Josef an. Es folgten Nelson, Jakob und Roby, um die Gruppe in der heutigen Form zu vervollständigen. Die Stärke von ATACAMA war und ist der Live-Auftritt, mit dem es immer gelingt, das Publikum von den Sitzen zu reißen und auf die Tanzfläche zu bringen. Die Gruppe verfügt über ein breites Repertoire aus dem unerschöpflichen Schatz der lateinamerikanischen Musik, ergänzt ihr Programm aber laufend mit eigenen Liedern.

Zum 16-Jahr-Jubiläum gibt uns die legendäre Atacama-Band im Kulturraum Neruda die Ehre, am Sa.15.10.2022 • 20 Uhr

Mit der neuen CD „ATACAMA ORIGINALES“ präsentiert die Gruppe einen Querschnitt der Kompositionen aus eigener Feder.