Brazil meets Orient

Freitag, 18. Dezember 2015


Beginn 21 Uhr

Abendkassa: € 10

VVK/Online: € 8



Brazil meets Orient

Das Duo mit den Virtuosen Fernando Paiva (Perkussion, Stimme) und Elias Meiri (Klavier, Perkussion) bereichert die Wiener Musikszene durch brasilianische Vielfalt im Rhythmus und raffinierte orientalische Harmonie in der Klangfarbe. Seit ihrer ersten Begegnung Anfang der 1990er Jahre haben sich beide nicht mehr aus den Augen verloren. Involviert in den verschiedensten Projekten, ließen sich beide Komponisten durch die Welt treiben, fanden jedoch immer wieder zueinander mit stets neuen und außergewöhnlichen Möglichkeiten des Zusammenspiels. Das Improvisatorische aber auch das präzis durchdachte musikalische Gefüge charakterisiert die Stücke dieser beiden Ausnahme-Musiker, wobei einer seine brasilianischen, der andere seine israelischen Wurzeln zu einem ausgefuchsten Klang-Rhythmus-Geflecht verwoben sehen wollen.
Eine Begegnung, die uns alle inspiriert und die das Herz des Wiener Publikums mit feinster Magie erfüllt.