Rainer Maria Nero

Freitag, 08. November 2019


Beginn 20:30 Uhr

Abendkassa: € 20

VVK/Online: € 17



Rainer Maria Nero

Der Flamenco Gitarrist Rainer Maria Nero hat eine musikalische Brücke zwischen Welten geschaffen. Neben seinem mit Auszeichnung absolviertem klassischen Studium an der MDW bei Alexander Swete und einem Stipendium in Spanien bei dem bedeutenden Flamenco Gitarristen Carlos Piñana, entwickelte Rainer Maria Nero durch verschiedenste musikalische Projekte seine eigene musikalische Sprache. Seine solo Projekte, sowie auch die Carlos Piñana Group, ProFlamenco und seine eigene Flamenco Gruppe „Flamensky“ brachten den Gitarristen um die ganze Welt, von Spanien, Schweiz, Jordanien, bis hin in die USA u.a.

Gemeinsam mit dem Perkussionisten Carlos Ronda Mas wird er sein neues Album "Conmover" präsentieren. Seine Kompositionen wurden stark von persönlichen Lebensereignissen geprägt und eine besondere Stilmischung zwischen Osten und Süden Europas geschaffen. Eine Mischung aus feurigem virtuosem Können und ausgereifter Ruhe. Rainer Maria Nero packt sein ganzes Know-how in seine Stücke, aber er sucht auch hier und da das Ungewisse. "Conmover" zeichnet sich durch eine bunte instrumentale Mischung aus, wobei der Flamenco Gesang natürlich nicht fehlen darf.


EMail-Bestellung hier clicken
„Wir weisen darauf hin, dass bei Veranstaltungen im Neruda freie Platzwahl herrscht. Sollten Sie eine Platzreservierung wünschen, kontaktieren Sie uns bitte über unsere Homepage.“