100% SINGER-SONGWRITERINNEN - 4. FESTIVAL - AGNES HEGINGER (A)

05. März 2011


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 13

VVK/Online: € 10



Agnes Heginger,

unter anderem in Projekten mit klassischer Musik (Schumanns "Dichterliebe") oder frei improvisierter Musik und Jazz (Zusammenarbeit mit Krzysztof Dobrek, Paul Gulda, Roland Neuwirth, u.a.) beschäftigt, hat sich für die Eröffnung des Festivals "100% Songwriterinnen" mit dem Pianisten Martin Reiter (Young Lions Award 2002, Newcomer 2005, u.a.) zusammengetan, um ihre eigenen, lange nicht mehr gesungenen Songs in neuem Gewande erklingen zu lassen.

Ein - wahrscheinlich - einmaliger Abend also, eine Premiere allemal!

„Agnes Heginger hat etwas von einem Engel, doch ihre Sanftheit kann sich wandeln. Kaum eine Sängerin singt und agiert mit einer derartigen Intensität wie sie. Heginger schreibt Texte voller Poesie, interpretiert aber auch Standards mit ungeheurer Hingabe und Eigenwilligkeit.“
(Ö1 Clubmagazin HEIMSPIEL).

[agnesheginger.com]