7. Festival 100% Singer- SongwriterInnen

Freitag, 27. März 2015


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 13

VVK/Online: € 10



7. Festival • 100% Singer- SongwriterInnen

„Sabine Stieger“
Von einem Journalisten als „Pop-Nomadin“ bezeichnet lässt sich die in Steyr geborene Sängerin tatsächlich nicht gerne in Schubladen stecken. Am ehesten noch in die des Bühnentiers.
Als Tochter einer Musikerfamilie erfasste Sabine Stieger im Alter von 5 Jahren, beim ersten gemeinsamen Auftritt mit Papa und Schwester, das Bühnenfieber. Und dieses ist bis heute ungebrochen. Kaum eine österreichische Sängerin hat in den letzten 10 Jahren so viele Länder bereist und besungen. Nach dem Jazz und Popular-Gesangstudium in Linz ging es mit ersten Bands auf Tour! Von 2004 bis 2009 war Sabine Stieger die Sängerin der österreichischen Cross-Over Band Global Kryner, veröffentlichte in dieser Zeit 6 Alben und erhielt dafür Goldene Schalplatten und den österreichischen Musik Award „AMADEUS“ als bester Rock-Pop Act National. Seit 2011 lebt sie in Hamburg schrieb dort ihr erstes Album mit österreichischen Texten und „Dialekt-Chansons“. Das Album „Sabinschky“ erscheint Anfang 2015.
Booking/Moderation • Clara Blume • Foto/©René Münzer

Tickets für Studenten Euro 8.-

[mehr info]