Paula Barembuem & Daniel Mesquita (AR/BR)

Freitag, 29. November 2013


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 12

VVK/Online: € 10



MEU BRASIL BRASILEIRO

Sinnlich, schwungvoll, nostalgisch, virtuos, spontan, humorvoll. So vielfältig erleben und interpretieren Paula Barembuem und Daniel Mesquita Musik aus Brasilien. Der brasilianische Gitarrist und die argentinische Sängerin begegneten sich zum ersten Mal bei einer Jam Session – und sogleich hat es zwischen den beiden musikalisch „gefunkt“. Obwohl Paula in den letzten Jahren als die Tangosängerin Wiens bekannt wurde, waren ihre musikalischen Anfänge in dieser Stadt doch stark von brasilianischen Rhythmen geprägt.

Durch die Begegnung mit Daniel ist ihre Begeisterung diese Musik zu interpretieren wieder neu entflammt. Daniel und Paula sehen einander als Bereicherung und inspirieren sich gegenseitig. Das Ergebnis: schräge jazzige Interpretationen einiger Klassiker der Bossa Nova, Klangperlen aus dem Samba-Volksliedgut und zeitgenössische Stücke sowie anspruchsvolle Eigenkompositionen. Unkonventionell und spielerisch tauschen Gitarre und Stimme die Rollen von Solo- und Begleitstimme und schaffen so einen lebendigen Klang, der vertraut scheint - und doch ganz neu ist.