Trova Sur • Eldis la Rosa & Colores

Samstag 05. November 2022


Beginn 20:00 Uhr

Abendkassa: € 18

VVK/Online: € 15



Trova Sur • Eldis La Rosa & Colores


Einlass 19:30 • Beginn 20 Uhr

Vor mehr als zwanzig Jahren kam der Komponist und Multiinstrumentalist Eldis La Rosa nach Wien, den rhythmischen Reichtum seiner Heimat Kuba im Koffer. Mit seinem neuen Quartett vereint er Jazz, Klassik und Weltmusik zu einer einzigartigen Klangfusion.

Die 4 Musikerinnen aus 4 verschiedenen Musikwelten haben mit „Tiptoe walking“ ein außergewöhnliches und genreübergreifendes Debütalbum vorgelegt. Dabei ist ein einfühlsamer musikalischer Spaziergang entstanden, in dem sich scheinbare, musikalische Kontraste zu einem harmonischen Ganzen zusammenfügen. In einer ungewöhnlichen Formation findet La Rosa zu einem warmen und klaren Sound, in dem die instrumentalen Eigenheiten und die Persönlichkeiten aller Bandmitglieder Raum finden und gleichzeitig eine subtile kompositorische Handschrift zu hören ist.

„Man sagt, Musik sei eine universelle Sprache. Wenn man Eldis La Rosa und seine Band Colores hört, scheint die Welt der Klänge tatsächlich grenzenlos zu sein.“ (Dietmar Petschl, kulturMontag, 2021)

Line-Up:
Eldis La Rosa – Saxophone, Flöte, Perkussion, Vocals
Chiao-Hua Chang – Erhu (Chinesische Violine), Vocals
Kaja Wlostowska – Vibraphon
Victoria Kirilova – Kontrabass

Das Konzert findet mit Unterstützung des Bezirks Margareten statt.