Trova Sur • Flaco de Nerja

Samstag 22. Oktober 2022


Beginn 20:00 Uhr

Abendkassa: € 20

VVK/Online: € 15



Trova Sur Flaco de Nerja

FLACO DE NERJA „PASEOS“
www.flacodenerja.com

Der Flamenco Gitarrist Flaco de Nerja präsentiert seine CD „PASEOS“.
Wege. Straßen. Spaziergänge. All das steckt in dem Wort „Paseos“. Es ist ein Zyklus an Kompositionen, die, wie Flaco selber bestätigt, eine äußerst persönliche Bedeutung haben. Das Album handelt von jenen Straßen, die Flaco gewandert ist, auf der Suche nach sich selbst, nach dem Sinn des Lebens und der Herkunft des Mysteriums, welches sich Musik nennt. Es sind endlose Straßen, manche ließen sich spazieren, andere wurden auf allen Vieren begangen. Der Begriff Flamenco Gitarrist ist für Flaco de Nerja zu klein.

Vielmehr trifft es: vielseitiger Gitarrist, der sich der Rhythmen des Flamenco bedient, um seine Kompositionen auszudrücken, sich davon aber in seiner musikalischen Freiheit nicht begrenzen
lässt.

Der Beweis für sein Ausnahmetalent ist das Konzert mit den Moskauer Philharmonikern, mit welchen er seine neuen Werke am renommierten Gitarren Festival „Guitar World“ in Russland präsentiert. Seit 2006 lebt Flaco in Wien, wo er sehr viel mit Musikern der Klassik, dem Jazz und der Weltmusik zusammenarbeitet, was ihm den Horizont für seine Musik erweitert. Diese Einflüsse in seiner Musik machen sie einzigartig und öffnen ihm die Türen zur Zusammenarbeit mit großartigen Musikern und Ensembles wie: den Moskauer Philharmonikern, Arpeggiata, Janoska Ensemble, Timna Brauer Ensemble, Antonio Rey, und vielen mehr.

Studenten 10 Euro