Part4 - 100% SINGER-SONGWRITERINNEN - 5. FESTIVAL

23. März 2013


Beginn 21:00 Uhr

Abendkassa: € 13

VVK/Online: € 10



Dass die vereinfachte Formel Tango = Tanz + Leidenschaft viel zu kurz gegriffen ist, beweisen die argentinische Sängerin Paula Barembuem und der kolumbianische Pianist Pablo Rojas auf höchst feinfühlige und poetische Art. In ihren vielschichtigen Arrangements mit Annäherungen zu Jazz und Klassik zeigt das 2007 gegründete Duo den Tango von einer – in Europa – noch weitgehend unbekannten Seite: feinsinnig, detailverliebt, luftig leicht und zugleich erdenschwer. Gleichzeitig entführen uns Paula und Pablo aber auch auf neue musikalische Wege, die uns vielversprechende Ausblicke auf aktuelle Strömungen des Tango und der argentinischen Folklore eröffnen.

Paula und Pablo traten u. a. bei Festivals wie onda latina, dem Jazz Fest Wien und dem Styraburg Festival auf. Ihre Konzerte führten sie u. a. ins Volkstheater Wien-Rote Bar, das Wiener Konzerthaus und den Kristallsaal des Rothschildschlosses (Waidhofen/Ybbs).

Die Presse lobt „Barembuems glasklaren Gesang“ (Tips Steyr) und Pablo Rojas, ihren „kongenialen Partner am Klavier“ (Ybbstaler).

Gemeinsam versprühen sie mit „seltenem Charme Tango Magie vom Feinsten.“ (Tips OÖ)

[barembuem-rojas.com]