The Tap Jam

Freitag, 19. Februar 2016


Beginn 20:30 Uhr

Abendkassa: € 5

VVK/Online: € 5



The Tap Jam • Tap Dance & Live Music

Einmal im Monat performen und jammen die TänzerInnen und FreundInnen von THE TAP THING, Wiens Stepptanz Community, im KulturRaum Neruda. Wir lieben perkussiven Tanz – historische Varianten wie zeitgenössische Experimente. Unsere Performances sind ein aufregender Flirt mit den unterschiedlichsten Tanz- und Musikstilen. Der Open Floor ist das Parkett für alle TänzerInnen und MusikerInnen, die Spaß am Improvisieren haben. Bringt eure Steppschuhe, Instrumente, Grooves und Moves oder feuert uns einfach an. Let's jam!

Jedes Mal wieder ganz anders und jedes Mal anders großartig: Diesmal leihen einige wunderbare Gäste unseren Schuhen ihre Stimmen für Performances und die eine oder andere Jamsession. Das dreiköpfige Vokalensemble Vocarella erweckt den Swing der 1930er Jahre zum Leben. Lisa Koloseus (voc) und Dagmar Benda (tap) "got rhythm". Und Hulan Martin bezwingt alles von Oper bis Falco. ★ Thomas Hierzberger (u.a. Mary Broadcast) verstärkt diesmal unsere steppende Rhythm Section am Bass. Und wie immer mit Gitarre, Stimme und feinem Zwirn dabei: Thomas Casalicchio (Thomas Casalicchio Group). ★ Open Floor für alle TänzerInnen und MusikerInnen, die spontan dazustoßen wollen. Cocktailbar für alle, die schauen, hören, anfeuern wollen. Die TTTs und alle Special Guests freuen sich auf euch! Let's jam! ★